Bildung für Betriebsratsvorsitzende und Aufsichtsratsmitglieder | Betriebsratsvorsitzende und Stellvertreter*innen

• Bildung für Betriebsratsvorsitzende und Aufsichtsratsmitglieder
  • Betriebsratsvorsitzende und Stellvertreter*innen

Von Führungskräften in der Betriebsratsarbeit wird erwartet, dass sie diese Rolle auch professionell ausfüllen. Damit Führung (noch mehr) Freude macht und Wirkung entfalten kann, empfehlen Praktiker*innen, sich beim Entwicklungs- und Lernprozess Unterstützung zu organisieren. Das Seminar ermöglicht es führenden Arbeitnehmervertreter*innen, ihr Rüstzeug in grundlegenden Bereichen ihrer Führungsarbeit zu erweitern. Es wendet sich an Führungskräfte der betrieblichen Interessenvertretung, die bereits Vorkenntnisse in den rechtlichen Grundlagen ihrer Rollen, in der Organisation und Verteilung von Arbeit im Gremium, Verhandlungsführung, Konfliktlösung haben und dieses Wissen deutlich vertiefen wollen. Ihnen geben wir mit dem Intensivtraining die Möglichkeit, ihre inneren Grenzen auszudehnen und an einigen Stellen »über sich selbst hinauszuwachsen«. Das wirkungsvollste Führungswerkzeug ist, klare Führungsprinzipien selbst vorzuleben. Einhergehend mit dem Grundprinzip Gandhis »Sei die Veränderung, die du sehen möchtest«, schafft diese Veranstaltung die idealen Voraussetzungen dafür.

Themen im Seminar "Modulreihe: Intensivtraining für Führungskräfte im Betriebsrat Gezieltes Steigern der eigenen Führungswirksamkeit Teil 2"

• Vertiefung der theoretischen und praktischen Kenntnisse
  • Reflexion der persönlichen Weiterentwicklung seit Seminarteil 1
  • mit schwierigen Situationen im Führungshandeln erfolgreich umgehen