Was Betriebsräte und Wirtschaftsausschüsse in und nach der Krise den Arbeitgeber fragen und mit ihm beraten sollten

Online-Seminare | Betriebspolitische Angebote für Mitglieder von BR,JAV und SBV

• Online-Seminare
  • Betriebspolitische Angebote für Mitglieder von BR,JAV und SBV

Absatz- sowie finanzielle und Liquiditätsprobleme beschreiben am deutlichsten die Schwierigkeiten von Unternehmen in und kurz nach einer Krisensituation. Hinzu kommen große Unsicherheiten in der Planung des künftigen Unternehmensverlaufs. Mehr als im betrieblichen Alltag kommt es jetzt darauf an, dass Betriebsrat und Wirtschaftsausschuss die richtigen Informationen, in richtigen Zeitabständen und in der richtigen Form erhalten. Es geht darum, alle möglichen Folgen für Beschäftigung möglichst korrekt abschätzen, und mit Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechten entgegen steuern zu können. Dies, und vor allem die Planungen des Unternehmens, müssen jetzt mit den Entscheidern im Unternehmen beraten werden.

Inzell 15.10.2021 - 15.10.2021KA0024121WEBVerfügbar
 15.10.2021 - 15.10.2021