Zukunftsreihe Migration Gleichstellung und Antirassismus
Testimonial 5

Zukunftsreihe Migration Gleichstellung und Antirassismus - Teilnehmer:innen Lohr

5. Mai 20235. 5. 2023


Respekt – Vielfalt – Gerechtigkeit

 

IG Metall vom Betrieb aus denken: 5. Modul der Zukunftsreihe Migration, Gleichstellung und Antirassismus

 

11 Kolleg*innen aus 9 Betrieben kamen in dieser Woche im IG Metall Bildungszentrum Lohr zusammen, um sich über ihre Projekte zu Themen wie Migrantenvertretung im Betrieb, innerbetrieblicher Beschwerdestelle und der Umsetzung von Diversity-Unternehmensrichtlinien auszutauschen und von der Projekt- in die Standardarbeit zu transferieren.
 

Im Rahmen des Projekts IG Metall vom Betrieb aus denken konnten Kolleg*innen ein selbstgewähltes Thema bearbeiten und wurden dabei von der IG Metall unterstützt. Die erzielten Projektergebnisse gilt es nun in die alttägliche Gewerkschaftsarbeit zu übertragen.
 

„Wir haben auf unsere Projekte zurückgeblickt und dabei habe ich gemerkt, wie viel Wirkung wir damit erzielen konnten“, so Marco aus Köln.
 

Für Seyma (Stuttgart) hat das Seminar dazu beigetragen „mehr Sicherheit bei der Umsetzung neuer Vorhaben zu bekommen“. Für sie bleibt der im Seminar geäußerte Satz „Allein der Gedanke kann Wunder bewirken“ in guter Erinnerung.
 

Vasif (Duisburg) freut sich auf zukünftige gemeinsame Projekte – das können alle Seminarteilnehmenden unterstreichen.

Teilnehmerinnen_5_Modul_Zukunftsreihe_Migration_Lohr

Plakat Zukuftsreihe Migartion Lohr 5 Modul

Zukunftsreihe Migration, Gleichstellung und Antirassismus 5.Modul

 

Fragen zum Thema?
IG Metall Bad Orb

Kontakt zum Seminarhaus in Bad Orb

Rezeption + Empfang

Bildungszentrum Bad Orb

+49 6052 89 0

+49 6052 89 101
Würzburger Straße 51
D-63619 Bad Orb

Visitenkarte

Bildungszentrum im Spessart
Aktuelles