Bildungszentrum Lohr – Bad Orb
Unsere Häuser

Die Seminarhäuser der IG Metall in den Bildungszentren in Lohr am Main und in Bad Orb.

Lernen und Tagen im Grünen.

Motiviert arbeiten. Einen regen Austausch erleben. Inspiration finden. All das ist in unserem Bildungszentrum Lohr – Bad Orb möglich. Denn inmitten der großartigen Naturlandschaft des Spessarts kannst du nicht nur konzentriert lernen, sondern auch die Seele baumeln lassen.

Nach intensiver Arbeit im Herzen des Spessarts entspannen.

Hell. modern. klimaschonend. Das Bildungszentrum Lohr – Bad Orb ist das Kommunikationszentrum für ein- oder mehrtägige Seminare, Tagungen und Veranstaltungen. In modern ausgestatteten Räumen bieten wir Dir Seminare aller Art, ausgeführt von erfahrenen Referentinnen und Referenten. Eine Gastronomie mit frischer, abwechslungsreicher Küche und ein umfassendes Freizeitangebot runden die freundliche Atmosphäre ab.

Auch der Aspekt der Nachhaltigkeit kommt bei uns nicht zu kurz: Wir achten darauf, dass wir bei unseren Veranstaltungen regionales und saisonales Essen sowie biozertifizierten Kaffee anbieten. Durch den Umstieg auf Wasserspender in den Häusern können wir unseren Wasserverbrauch besser im Auge behalten.

Da uns die Barrierefreiheit zudem ein großes Anliegen ist, verfolgen wir eine stetige Modernisierung durch Experten.

Kurz gesagt: Wer einen hochmodernen Ort zum Lernen sucht, ist im Bildungszentrum Lohr – Bad Orb genau richtig.

Lohr

Das IG Metall Bildungszentrum im südlichen Spessart.

⌂ Bildungszentrum Lohr
Bad Orb

Das IG Metall Bildungszentrum im nördlichen Spessart.

⌂ Bildungszentrum Bad Orb

Weitere IG Metall Bildungszentren

Das Bildungszentrum Lohr – Bad Orb ist nicht die einzige Bildungseinrichtung der IG Metall. Sie betreibt noch fünf weitere Seminarhäuser:

Rund um unsere Seminare

Rezeption + Empfang