VK-Leitungen Mercedes-Benz Group AG und Daimler Truck AG Süd
Testimonial 2

Kommunikation und Projektarbeit – VK-Leitungen Mercedes-Benz Group AG und Daimler Truck AG Süd

24. Februar 202324. 2. 2023


Kommunikation und Projektarbeit –
VK-Leitungen Mercedes-Benz Group AG und Daimler Truck AG Süd

 

In dieser Woche waren 17 Kolleg*innen von Mercedes in Bad Orb und nahmen am 1.Seminar der 3teiligen VKL-Reihe Mercedes der Südstandorte zum Thema Führen und Leiten teil. Dabei standen mehrere Inhalte im Fokus: Die Teilnehmenden tauschten sich zu ihren Vertrauensleutestrukturen aus und konnten sich mit den Grundlagen der Projektarbeit vertraut machen sowie agile Projektmethoden kennenlernen. Darüber hinaus gab es Freiraum und Zeit, sich eine Struktur für ein eigenes, betriebliches Projekt zu überlegen.
 

„Mir sind die Vernetzung und der Erfahrungsaustausch am wichtigsten“ sagte Daniel (Mannheim) zum Abschluss des Seminars. Deniz (Untertürkheim) ergänzte: „Ich habe Ideen von Anderen erhalten und fand gut, dass wir gemeinsam voneinander lernen.“ Für Marian (Sindelfingen) war das Seminar „eine starke Werkzeugkiste für starke IG Metaller“.

 

Im Juli und November finden die beiden anderen Seminare der Qualifizierungsreihe statt.    

 

Teilnehmerinnen VKL Mercedes Süd BIZ Bad Orb 2023

Fragen zum Thema?
IG Metall Bad Orb

Kontakt zum Seminarhaus in Bad Orb

Rezeption + Empfang

Bildungszentrum Bad Orb

+49 6052 89 0

+49 6052 89 101
Würzburger Straße 51
D-63619 Bad Orb

Visitenkarte

Bildungszentrum im Spessart
Aktuelles